Freitag, 21. September 2012

Bewertung des Balea Nature Rasierschaums


Ich teste ja immer wieder gerne Produktneuheiten im Bereich Rasierschaum. Nun gibt es seit einiger Zeit einen Rasierschaum von Balea Nature. Der durfte dann auch gleich mit nach Hause und ich habe ihn in der letzten Zeit häufiger benutzt.

Was mir als erstes auffiel: dieser Rasierschaum ist viel feiner, als der Standard-Rasierschaum von Balea (den ich hier im Vergleich mit dem Alverde Rasierschaum getestet habe). Er ist viel weicher und weniger fest. Dadurch wirkt er aber auch nicht so künstlich. Ich finde, der Standard-Rasierschaum wirkt wirklich sehr künstlich. Auch der Alverde Rasierschaum ist viel weicher. Jedoch habe ich bei ihm das Problem, dass er auf der Haut sehr schnell zusammenfällt. Der Balea Nature-Rasierschaum hingegen behält seine schaumige Konsistenz und man kann deshalb sehr gut mit ihm arbeiten – auch unter der Dusche.

Ich finde dass der Balea Nature-Rasierschaum trotzdem eine gute Unterstützung beim Rasieren bietet. Ich habe ihn bisher nur unter den Achseln getestet (klar, die Beine rasiere ich ja gar nicht mehr, sondern epiliere) und konnte hier keine Nach- oder besonderen Vorteile gegenüber gewöhnlichem Rasierschaum feststellen. Trotzdem finde ich die Anwendung sehr angenehm. Dazu trägt unter anderem bei, dass der Rasierschaum kaum nach etwas riecht. Geht man ganz nah mit der Nase ran, nimmt man einen leicht süßlichen Duft wahr. Der ist aber so dezent, dass ich ihn unter der Dusche zum Beispiel gar nicht rieche. Ich habe zwar nichts gegen fruchtige Düfte beim Rasierschaum. Aber bei dem Balea Nature-Rasierschaum stelle ich nun fest: eigentlich brauche ich sie gar nicht.

Fazit: ein schönes Produkt, das ich sicherlich nachkaufen werde. Laut Aufdruck ist der CO2-Ausstoß auch geringer als bei den normalen Flaschen. Überprüfen kann ich das nicht, finde es an sich aber gut. Dass es frei von Silikonen, Parabenen, Farbstoffen und Mineralöl ist kann der Haut nur gut tun. Hoffentlich ist es keine Limited Edition.


Bewertung:
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten


Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: ihr bekommt zwar weiterhin jede Woche Freitag hier einen neuen Bericht zu lesen, jedoch kann ich nicht mehr regelmäßig in mein Postfach gucken. Wenn ihr spezielle Fragen habt, werde ich diese erst im Oktober wieder beantworten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...