Freitag, 11. Mai 2012

Bewertung der Balea Nature Tagescreme


Vor gar nicht all zu langer Zeit hat Balea eine neue Produktlinie im Bereich Gesichtspflege herausgebracht. Sie trägt den Namen „Nature“. Erst war ich verwirrt: warum bringt dm, die ja im Bereich Naturkosmetik mit der Eigenmarke „alverde“ gut aufgestellt sind, eins dieser Produkte auf den Markt, die so aussehen, als wären natürliche Inhaltsstoffe drin? Solche Produkte sind ja immer wieder Ziel von Kritik, weil sie vorgaukeln, natürlich und gesund zu sein, aber im Endeffekt fast genauso auf künstlich gewonnene Inhaltsstoffe setzen wie jede andere Creme. Aber für solche Produkte scheint es derzeit einen guten Markt zu geben, auf dem nun auch Balea mitmischt.

Verspricht: 95% Bio

Ich war trotzdem erfreut von den neuen Produkten zu hören. Denn sie werden damit beworben frei von Silikonen und Parabenen zu sein. Meine Gesichtscremes müssen keine zertifizierte Naturkosmetik sein. Aber ein wenig auf die Inhaltsstoffe achte ich schon. Die „Balea Nature“-Serie machte mich deshalb neugierig und ich habe die Tagescreme getestet.

Pflegeversprechen
Leider musste ich feststellen, dass ich sie nicht vertrage. Zweimal habe ich es mit ihr versucht, aber jedesmal habe ich davon enorm viele Pickel bekommen (die ich dann zwischendurch erst einmal bekämpft habe, bevor es in die zweite Runde ging). Wirklich schade, denn ansonsten hat mir die Creme gut gefallen. Sie hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut verteilen. Der Duft ist ungewöhnlich und – typisch Balea – ein wenig zu intensiv, aber insgesamt okay. Er riecht recht frisch und etwas fruchtig (allerdings gar nicht nach Tomate, falls das jemanden interessiert). Meine Haut fühlte sich nach dem Auftrag gut an. Schnell eingezogen ist sie auch, ich konnte also direkt mit dem Schminken loslegen.

Ungewöhnlich: Creme mit Tomate & Inhaltsstoffe
Fazit: Ich kann empfehlen, dass ihr euch die Creme einmal anschaut. Sie macht einen guten Eindruck. Nur leider kann es – wie in meinem Fall – passieren, dass ihr sie nicht vertragt.

Bewertung:
Pflegewirkung: 4 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 5 von 5 Punkten 

4 Kommentare:

  1. Schade, dass du sie nicht vertragen hast :(
    Ich habe aus der Serie die Reinigungsmilch und war anfangs ganz zufrieden...mittlerweile bilde ich mir jedoch auch ein, dass meine Haut sie nicht so gut verträgt. Ich nutze sie seitdem einfach nicht mehr täglich, sondern nur noch ab und zu...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, wirklich schade, dass du die Creme nicht vertragen hast. Geht mir mit Balea-Produkten aber leider generell so, also dass sie bei nicht so wirken wie sie sollen und wie ich es erhoffe...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich finds auch super schade. Falls ihr zwei (oder eine von euch) das hier nochmal liest: habt ihr Erfahrungen mit der pure&natural-Serie von Nivea? Weil ich jetzt im Moment wieder bei meiner normalen Nivea-Tagescreme für Mischhaut bin. Aber ich hätte gerne etwas, das von den Inhaltsstoffen her zumindest ein bisschen besser ist...

    Man, ist das kompliziert ;).

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe noch keine ausführlichen Erfahrungen mit der pure&natural-Serie von Nivea gemacht. Eigentlich mag ich Nivea total gerne, hab aber leider mal gehört, dass die Stoffe darin auch nicht so berauschend sein sollen. Aber jeder verträgt ja eine Creme auch anders. Kann Dir also leider nicht wirklich weiterhelfen...
    Jetzt im Sommer versuche ich auch wieder auf Tagescreme ganz zu verzichten, ist einfach besser für die Haut und ich bin der Meinung, dass meine Haut noch keine Creme braucht, bin ja noch jung *hach*

    Noch ein anderes Thema. Ich mag Deinen Blog total gerne, und liebe alles was mit Pflegeprodukten zu tun hat. :)
    Aus diesem Grund möchten wir Dir einen kleinen Blogaward weitergeben.
    Schau doch mal auf unserer Seite vorbei:

    http://beautyinkognito.blogspot.de/2012/05/die-freude-war-gro-unsere-ersten.html

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...