Freitag, 18. Mai 2012

Bewertung der Alverde Augencreme Augentrost Calendula


Ein sehr beliebtes Produkt von Alverde war die Augencreme Augentrost und entsprechend groß der Aufschrei, als die Creme zur „Augencreme Augentrost Calendula“ wurde. Ich muss sagen: die alte Version der Augencreme kenne ich nicht. Die aktuelle verwende ich gerne – aber nicht häufig. Eigentlich habe ich einen festen Favoriten bei der Augencreme, den „Aqua AugenRoll-On Perle“. Diesen benutze ich in der Regel morgens und abends und bin damit vollkommen zufrieden. Trotzdem wollte ich die Augentrost-Augencreme auch einmal probieren, weil ich so viel Gutes über sie (beziehungsweise die Vorgängerversion) gehört hatte.

Cremetube und Umverpackung.

Inhaltsstoffe.
Durch mein Ausprobieren habe ich sowohl positive als auch negative Effekte der Creme festgestellt. Zunächst aber zur Anwendung: die finde ich besonders abends sehr angenehm, weil es eben nicht so kühl ist, wie die Metallkugel im Roll-On. Die Creme ist relativ fest, trotzdem kann man sie gut einarbeiten und ich empfinde den – deutlich wahrnehmbaren, blumigen Geruch – als sehr angenehm. Allerdings: die Creme zieht bei mir nicht sehr schnell ein. Das kann daran liegen, dass ich generell keine trockene Haut unter den Augen habe. Schminken könnte ich mich jedenfalls nicht direkt im Anschluss.

Meine Erfahrungen mit der Pflegewirkung sind zweigeteilt. Erstaunt war ich, dass die Creme eine Langzeitwirkung hat – zumindest bei mir. Abends angewendet sind meine Augenringe morgens sichtbar reduziert (im Vergleich zu anderen Tagen). Ich weiß, dass da die Tagesform eine große Rolle spielt. Aber der Effekt ist reproduzierbar. Negativ ist, dass die Creme für mich zu reichhaltig ist. Wende ich sie über längere Zeit an, dann bekomme ich Unterlagerungen. Aber dank des positiven Effekts auf die Schatten unter den Augen nutze ich sie sehr gerne hin und wieder einmal – besonders wenn ich es gut brauchen kann, am nächsten Tag frisch und wach auszusehen.


Die Pflegeversprechen.

Bewertung:
Pflegewirkung: 4 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 3,5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...