Freitag, 14. Oktober 2011

Bewertung der Balea Schrundensalbe


Zunächst ein kleiner Hinweis in eigener Sache: ich bin gerade mitten im Umzugsstress. Ich hoffe, man merkt es dem Blog nicht zu sehr an. Aber sollten die Beiträge im Moment und in den nächsten Wochen etwas kürzer sein, als ihr gewohnt seid, oder auch mal verspätet eintrudeln, seid mir bitte nicht böse. Nach meinem Umzug gebe ich mir dafür dann besonders viel Mühe!

Diesmal im Test: Die Balea Schrundensalbe.

Es ist schon etwas her, da habe ich euch von meiner „Fußpflege intensiv“ berichtet und dabei auch die „Hornhaut Reduziercreme“ von Balea vorgestellt. In diesem Post hatte ich am Ende auch schon angekündigt, dass ich mir zum Testen die Schrundensalbe von Balea gekauft hatte, um zu sehen, wie sie sich im Vergleich zur Hornhaut Reduziercreme schlägt. Und genau das soll heute geschehen. Leider hat der Test ziemlich lange gedauert, weil es einige Zeit dauerte, bis ich mir ein Bild von der Schrundensalbe machen konnte. Inzwischen habe ich schon die zweite Tube geleert und kann euch nun endlich sagen, was mein Fazit ist.

Anklicken für eine größere Ansicht.
Die Schrundensalbe von Balea ist weiß wie die Hornhaut Reduziercreme, aber noch etwas fester in der Konsistenz. Trotzdem lässt sie sich gut auf den Füßen verreiben. Der Geruch ist ganz anders, denn in der Schrundensalbe ist kein Parfum enthalten. Deshalb riecht sie recht dezent und das leicht nach Kräutern, leicht nach Wundheilsalbe und etwas muffig. Der Geruch verfliegt aber schnell und fällt an den Füßen überhaupt nicht auf. Nach dem Verteilen braucht die Salbe leider etwas Zeit, bis sie eingezogen ist und hinterlässt häufig auch einen recht klebrigen Film (besonders auch an den Händen, die muss man also nach dem Auftrag waschen).

Inhaltsstoffe. Und schon an zweiter Stelle steht: Urea.

Die Pflegewirkung ist dafür wirklich sehr gut. Inzwischen kann ich auch sagen: sie ist besser als bei der Hornhaut Reduziercreme, allerdings nicht viel. Ich verwende die Salbe jeden Abend vor dem Einschlafen und meine Füße sind sehr gut gepflegt. Die Hornhautfeile, die ich euch in dem Post oben auch vorgestellt hatte, kommt etwas seltener zum Einsatz als mit Verwendung der Hornhaut Reduzier Creme. Neben der leicht besseren Pflegewirkung ist aber auch der Preis für mich ein gutes Argument, warum ich in Zukunft eher die Schrundensalbe kaufen werde. Sie kostet nämlich beim dm-Drogeriemarkt nur knapp 2 Euro, also 50 Cent weniger, als die Hornhaut Reduziercreme. Die Ergiebigkeit ist bei beiden Produkten ähnlich.


Hier könnt ihr vielleicht erahnen, dass die Salbe etwas klebrig ist.
Kurz gesagt: Die Schrundensalbe ist eine wirklich gute und vor allem günstige Alternative zur Hornhaut Reduziercreme. Das einzige was mir so gar nicht gefällt ist der Name. Ja, ich gebe zu, da bin ich jetzt etwas überempfindlich und kindisch, aber "Schrundensalbe" hat für mich schon einen gewissen Ekelfaktor ;-).


Bewertung:
Pflegewirkung: 4,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten
Anwendung: 3,5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...