Freitag, 4. November 2011

Bewertung der Balea Bodybutter Aloe Vera

Hallo ihr Lieben! Es tut mir furchtbar leid, dass ihr in der letzten Woche auf einen Beitrag von mir verzichten musstet. Mein Umzug ist leider in ein ziemlich großes Chaos ausgeartet und es gab viel, viel mehr zu tun, als eigentlich geplant war (danke, liebe Vormieter :-/). Aber so langsam lichtet sich das Chaos und Internet habe ich auch schon. Es geht also bergauf. Bitte habt noch 1-2 Wochen Geduld, dann ist hier alles wieder, wie gewohnt!


Bis dahin noch ein Beitrag, den ich noch auf meinem - endlich in der neuen Wohnung installierten - Rechner gespeichert hatte:


Kurz bevor ich meine Probier-Größe aufgebraucht habe, möchte ich euch noch ein wenig über die „Balea Bodybutter Aloe Vera“ erzählen. Diese ist über die Sommermonate als Limited Edition in die dm-Märkte gekommen. Ich bin ein großer, großer Fan von Aloe Vera-Produkten. Meiner Haut tut Aloe Vera ausgesprochen gut und auch generell ist diese unscheinbare Pflanze ja bekannt dafür, ein perfekter Feuchtigkeitsspender zu sein.


Entsprechend freudig war meine Erwartung auf die Bodybutter. Traurig war ich, als ich lesen musste, dass die Bodybutter nicht silikonfrei ist, denn eigentlich wollte ich um silikonhaltige Produkte ja einen großen Bogen machen. Aber die Neugierde hat dann doch gesiegt (unterstützt durch die Tatsache, dass es die Probiergröße gab). Groß war mein Erstaunen dann direkt beim öffnen, denn die Butter ist nicht weiß/milchig wie gewöhnliche Bodylotions, sondern bläulich/grünlich. Zudem ist sie intensiv parfürmiert – ein Hauptgrund, weshalb ich sehr, sehr froh bin, nur die Probiergröße mitgenommen zu haben. Der Geruch hält nämlich mindestens acht Stunden und ich empfinde ihn als viel zu aufdringlich. Hinzu kommt, dass er für mich auch sehr künstlich, süßlich riecht. (Warum müssen bei Balea eigentlich fast alle Produkte süßlich-künstlich riechen?) So recht erinnern tut mich der Geruch an nichts. Keine Ahnung, ob er „typisch“ Aloe Vera ist. Ich würde aus meiner Erfahrung eher sagen: Nein. Aber ich mag mich irren.

Inhaltsstoffe - anklicken für größere Ansicht

Die Pflegewirkung der Bodybutter ist „so lala“. Ich habe allerdings auch sehr trockene Haut und die Verpackung spricht von für „normale bis trockene Haut“. Die Bodybutter erinnert in ihrer Konsistenz an eine etwas festere Creme oder Bodylotion, hat aber eigentlich nichts mit einer „Butter“ gemein. Sie lässt sich super verteilen und zieht bei mir auch sehr schnell ein. Trotzdem ist die Bodybutter bei mir – trotz Aloe Vera – durchgefallen. Sie riecht zu stark und pflegt zu wenig. Allerdings sind gerade das ja zwei sehr subjektive Eindrücke. Wenn eure Haut nicht so trocken ist und euch intensive Düfte ansprechen, dann solltet ihr die Bodybutter einmal probieren. Ansonsten: Finger weg!


Link zur dm-Homepage


Link zu Amazon

In der großen Dose enthält die Bodybutter 200 Milliliter und kostet ca. 3 Euro.

Bewertung:
Pflegewirkung: 3 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
Anwendung: 4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...